Kontakt für Patientinnen und Patienten
Gemeinsam suchen wir eine faire und unkomplizierte Lösung, damit Sie Ihre Schulden begleichen können.
______________________________________________________________
Loggen Sie sich ein in unser Online-Portal
Am schnellsten erhalten Sie Hilfe indem Sie sich in unser Konsumentenportal einwählen.
______________________________________________________________
Kontaktieren Sie unseren Konsumentendienst
Die Inkasso Med AG hat die Intrum AG als Abwicklungspartnerin mit dem Inkasso Ihrer Forderung beauftragt. Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, was Sie tun sollen, kontaktieren Sie den Konsumentendienst von Intrum per Telefon oder per Mail.
Die Mitarbeitenden stehen Ihnen Montag bis Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr bei Fragen und für Auskünfte zur Verfügung. (Bitte beachten Sie, dass an Feiertagen andere Öffnungszeiten gelten können.)
Tel. 044 806 57 00
E-Mail: inkasso.ch@intrum.com
In unserem Online-Portal können Sie Ihren Fall schnell, unkompliziert und jederzeit einsehen und bearbeiten. Mehr Informationen zum Online-Portal finden Sie hier.
______________________________________________________________
Kontaktieren Sie unser Beschwerdemanagment
Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihres Falles nicht zufrieden sind, dann kontaktieren Sie bitte unser Beschwerdemanagement.
Häufig gestellt Fragen
Sie haben eine Rechnung nicht bezahlt. Der Gläubiger (ein Arzt/Ärztin oder einer anderen Partei aus dem Gesundheitswesen) hat InkassoMed beauftragt, den offenen Betrag einzufordern.
InkassoMed wiederum hat Intrum mit der Bearbeitung Ihrer Forderung beauftragt.
Wenn Sie mit der Forderung nicht einverstanden sind, füllen Sie bitte das Formular Bestreitung der Forderung aus und geben Sie an, weshalb Sie mit der Forderung gegen Sie nicht einverstanden sind.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Wenn Sie uns den entsprechenden Zahlungsbeleg zukommen lassen, werden wir uns mit Ihrem Gläubiger in Verbindung setzen und dafür sorgen, dass Ihr Fall geschlossen wird.
Der einfachste und schnellste Weg den Zahlungsbeleg zu übermitteln ist über unser Konsumentenportal.
Wählen Sie sich in das Konsumentenportal ein mit den Daten, die Sie oben rechts auf unserem Schreiben finden.
Klicken Sie dann (bei dem entsprechenden Fall) auf das Briefsymbol, um eine Nachricht zu schreiben
Wählen Sie anschliessend bei Betreff «bereits bezahlt» aus und laden Sie bei «Datei anhängen» den Zahlungsbeleg hoch. Falls Sie keine Möglichkeit haben, sich in unser Konsumentenportal einzuwählen, senden Sie unserem Abwicklungspartner Intrum bitte den Zahlungsbeleg inklusive der Angaben zu dem entsprechenden Inkassofall (inkasso.ch@intrum.com).
Der Eintrag bleibt für 5 Jahre im Betreibungsregister. Das Betreibungsamt ist von Gesetzeswegen verpflichtet, Dritten während 5 Jahren seit Abschluss des Verfahrens, Auskunft über ein allfälliges Betreibungsverfahren zu geben. Jede Person, die ein Interesse glaubhaft macht, kann eine Betreibungsauskunft über eine dritte Person verlangen.
Möchten Sie einen Eintrag löschen lassen, ist dies unter gewissen Umständen möglich. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Konsumentendienst.
Im Rahmen unseres Beschwerdemanagements bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Anliegen zu formulieren und via Kontaktformular einzureichen. Sobald wir Ihr ausgefülltes Beschwerdeformular erhalten haben, werden wir Sie schnellstmöglich kontaktieren. Dabei streben wir stets eine konstruktive Lösung mit allen Beteiligten an.
Wenn Sie Einsicht in die Daten haben wollen, die wir über sie gespeichert haben füllen Sie bitte das Formular Auskunftsbegehren aus.
Alle Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier